Meine Leistungen

„Ein Experte ist ein Mensch, der auf einem eng begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat“

Niels Bohr, dänischer Physiker und Nobelpreisträger

Im komplexen Finanzbereiches eines Unternehmens wirken sich Fehler zunehmend gravierender aus, da oftmals Wettbewerb oder eigene Sichtweisen dafür sorgen, den Anschluss zu verlieren. Es sind relevante Berufserfahrung, der Sachverstand, die Kenntnis von Regeln und das Wissen um Zusammenhänge, die mich als Experten schnell und wirksam eingreifen lassen.

Nur wer sich im Detail auskennt und gerne selbst „Hand anlegt“, kann als Manager überzeugen. Ich fühle mich im Tagesgeschäft genauso wohl wie in Optimierungsprojekten oder Führungsaufgaben im kaufmännischen Bereich.

 

Ihr spezifischer Bedarf entscheidet. Diese Rollen fülle ich aus:

 

CFO &
kaufm. Leiter

 

Business
Partner Finance

 

Controller

 

Projektleiter &
Change Manager

Für wen bin ich der richtige Ansprechpartner?

Mein Angebot richtet sich in erster Linie an mittelständische Unternehmen sowie kleinere Konzerne und Teilkonzerne von international agierenden Unternehmen.

Meine Auftraggeber sind Gesellschafter und Geschäftsführer von Unternehmen sowie Bereichsleiter aus dem Konzerncontrolling.

„Ich zeichne mich durch große Flexibilität aus und kann auf verschiedenen Positionen agieren“

Matthias Fritz